Hof Langwies  
 

Willkommen auf dem Hof Langwies

Hofladen mit Milchautomat und Selbstbedienungsschrank


1. Wir und unsere Vision

Wir sind die fünfköpfige Familie Steiner. Gemeinsam führen wir in vierter Generation einen Landwirtschaftsbetrieb am Dorfrand von Kaltbrunn im Kanton St.Gallen.

Unsere Vision ist es, mit einem Hofladen eine Brücke zwischen Landwirt und Konsument zu schlagen. Alle unsere Produkte werden mit jahrelanger Erfahrung und viel Herzblut von uns persönlich hergestellt.


2. Unser Angebot

Unser Hofladen besteht aus zwei Teilen:

Einerseits verkaufen wir am Milchautomaten unsere Milch während 24 Stunden pro Tag während 7 Tagen die Woche.

Andererseits führen wir einen Selbstbedienungsschrank, wo Sie ebenfalls rund um die Uhr Eier, Beeren, Obst und NüsseSirup, Punsch und Süssmoste sowie Konfitüren, Latwergen und Gelees beziehen können.


3. Tiere und Natur

Die Würde und der Schutz des Tieres sind uns wichtig. Unsere Kühe verwandeln das beste Gras der Linthebene zu hochwertiger und gesunder Schweizer Milch. Unsere Hennen geniessen beinahen grenzenlosen Auslauf und legen uns fast jeden Tag ein Ei. Wir pflanzen und pflegen Bäume, Blumen und Sträucher, welche Lebensraum und Nahrung für Bienen, Vögel und Insekten bieten.


4. Berufsbildung

Die Berufsbildung für die Landwirtschaft von morgen liegt uns am Herzen. Deshalb bilden wir jährlich eine/n Landwirt/in EFZ oder Agrarpraktiker/in EBA aus. Bewirb dich jetzt auf eine Schnupperlehre oder eine Lehrstelle.


Unser Hof liegt mitten in der schönen Linthebene, an der Strasse zwischen Kaltbrunn und Benken. Egal ob zu Fuss, mit dem Velo, dem öffentlichen Verkehr oder mit dem Auto, Sie finden uns schnell und einfach.


Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Ihre Familie Steiner

E-Mail
Anruf
Karte